Spendenübergabe 2018

Auch im Jahr 2018 möchten wir (noch vor Weihnachten) ein paar "niedersächsiche Flachgeschenke" verteilen. Der 13. Wintermarkt mit über 1000 Preisen, gesponsort von Firmen - oder privat Personen - aus der Region, ist keine Selbstverständlichkeit und wir sind stolz und überaus dankbar für die tolle Unterstützung.  Ein riesen DANKESCHÖN an alle Sponsoren, Freunde, Bekannte, treue Vereinsmitglieder, die uns unterstützen. Die Förderung von Jugendarbeit in unserer Region ist für uns an dieser Stelle kein wiederkehrendes Ereignis, sondern vielmehr eine andere Art die Unterstützung die wir erfahren weiter zu geben.

Freuen durften sich dieses Jahr:

  • die Jugendabteilung des TuSpo Drüber
  • die Pfadfinder SalzderHelden
  • und Jugendrotkreuz Einbeck

spenden2018

jährlicher Baumschnitt

Ein kleines aber wichtiges Event ist das jährliche Zurückschneiden der Grünanlagen rund um das Gelände der Grundschule und im kompletten Ortsbereich Drüber. Hier wieder ein paar Bilder.

 

Spendenübergabe 19.12.2017

Der Wintermarkt ist vorbei und das Jahr 2017 neigt sich dem Ende. Die Einnahmen, die durch die Tombola entstanden sind, sozialen Projekten aus der Region zukommen zu lassen ist für uns immer ein schöner Jahresabschluss. Wir möchten hiermit auch noch mal allen Firmen/Unternehmen/private Personen für die Spenden danken (wieder über 100 Spender und 800 Preise in diesem Jahr, Liste aller Spender gibts hier).

Dieses Jahr durften sich freuen:

spenden2017

Bild: Jugendfeuerwehr Drüber vertreten von Jugendwart Christian Hoffmann (2.v.l.) und stellv. Jugendwart Benjamin Schütze (1.v.l.) , Grüne Damen Einbeck vertreten von Renate Schatte (3.v.l.) und Christa Freitag (4.v.l.), JSG Sülbeck vertreten von Diana Schröder (4.v.r.) und Albert Papenberg (m.h.)

Natürlich möchten wir auch allen Helfern, Freunden, Familien danken, die uns unterstütz haben. "Der 1. Vorsitzende ist nur so Stark wie die Mannschaft die hinter ihm steht.",H.Kornehl.

Fanclub und Feuerwehr im Dienste der Allgemeinheit

Ein kleines aber wichtiges Event ist das jährliche Zurückschneiden der Grünanlagen rund um das Gelände der Grundschule und im kompletten Ortsbereich Drüber. Mit dabei waren 20 Helfer aus Fanclub und Ortsfeuerwehr Drüber. Wir, der Fanclub, bedanken uns für das abschließende Essen, welches vom Ortsrat gesponsort wurde.

 

Spenden nach dem Wintermarkt

Wie jedes Jahr wollen wir die einnahmen aus den Tombolapreisen wieder sozialen Projekten aus der Region zukommen lassen. Vorab nochmal ein riesen Dankeschön an alle (über 100) Spender von Tombolapreisen. Und auch an alle 62 freiwilligen Helfer aus dem Fanclub. 

Die Auswahl viel dieses Jahr wirklich leicht. Freuen durften sich der Kindergarten Salzderhelden und der Kids Club Drüber über eine gesamte Spendensumme im höheren dreistelligen Bereich.

spenden2016

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.