Sommerfest 22.06.2019

Mit Sonnenschein und blauer Himmel waren die besten Voraussetzungen gegeben für ein gelungenes Turnier.  Mit dabei dieses Jahr, neben den "alt" bekannten Mannschaften wie dem 96 Fanclub Hohnstedt, der KWS Saat SE und natürlich auch dem Titelverteitiger Jungesellenverein Hollenstedt, Die Landgreise und Hansis Gurkentruppe, die für eine Premiere auf unserem Turnier sorgten, denn sie waren die erste Damenmannschaft welche bei uns teilnahm.

Nach den packenden Gruppenspielen standen folgende Halbfinals fest: 96 Fanclub Hohnstedt - SuS Süli und KWS Saat SE - FC Ballerasso. Als geheimer Favorit ins Turnier gestartet musste sich der SuS Süli am Ende mit 0:2 gegen den 96 Fanclub aus Hohnstedt geschlagen geben und die 96iger zogen ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale ging es wesentlich spannender zu. Am Ende entschied ein Torwartfehler und der FC Ballerasso zog mit 1:0 ins Finale ein. SuS Süli und die KWS Saat SE zeigten im Spiel um Platz 3 warum sie soweit gegekommen waren und lieferten sich einen packenden Schlagabtausch bei dem sich die KWS am Ende mit 3:2 über Platz 3 freuen konnte. Im Finale FC Ballerasso - 96 Fanclub Hohnstedt belohnte sich der FC Ballerasso für seine konstante Leistung über das gesamte Turnier hinweg und gewann mit 2:0.

Sommerfest2019 70 Sommerfest2019 71

Neu in diesem Jahr wurde das Erste mal der beste Spieler des Turnier wählt. Und dieser war der Torwart vom FC Ballerasso, der mit einer überragenden Leistung, gerade in den Gruppenspielen, auffiel.

Wie üblich gab es auch wieder ein Tauziehen. Bei diesem hatten am Ende die ganzen Männermannschaften keine Chance gegen Hansis Gurkentruppe, die jeden und alles wegzog.

Sommerfest2019 50 Sommerfest2019 57 Sommerfest2019 58

Wir als Veranstalter möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, denn ohne euch geht sowas einfach nicht. Und natürlich gilt ein großer Dank auch allen Mannschaften die mit Leidenschaft, Fairness und Kampf gezeigt haben was Fußball so besonders macht.

(alle Bilder gibts hier)

Hier die Platzierungen im Überblick:

  1. FC Ballersasso
  2. 96 Fanclub Hohnstedt
  3. KWS Saat SE
  4. SuS Süli
  5. Schwarz-Gelbes Leinetal
  6. Hermannsgarten
  7. TM Naensen
  8. Jugendraum Drüber
  9. Jungesellenverein Hollenstedt
  10. Die Landgreise
  11. Hansis Gurkentruppe
  12. Hollenstedter Jungs

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.